Knapper Sieg gegen Crostwitz

Beim Sportclub brauch man durchaus gute Herztabletten. Nach 90 Minuten gewinnt der DSC mit 3:2 gegen die SG Crostwitz.

 

Der DSC will von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. Das gelingt auch so ein bisschen. Doch nach 10 Minuten kommt Crostwitz vor das DSC-Gehäuse und erzielte das 0:1. Der Sportclub versuchte nun anzulaufen, doch die langen Bälle kamen oft einfach nicht an oder wurden verstolpert. Crostwitz fand aber auch kein wirkliches Mittel, um vor das Tor des DSC´s zu kommen. Beide Abwehrreihen stehen einfach wirklich gut.

 

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Elfmeter. Adibo geht in den Strafraum, will abschließen, wird dabei aber getroffen. Elfmeter. Timo Hoffstadt nimmt sich den Ball und schießt. Der Ball geht an die Latte und dann an den Rücken, vom SG-Keeper. 1:1. Durchaus mehr Glück gehabt. Jetzt sieht man, dass der DSC will und auch kann. In der 66. Spielminute wurde Schütze gut in den Strafraum geschickt. Mit einem Lupfer über den Torhüter, erzielt er das 2:1. In der 69. Minute wurde Thomas geschickt und er erzielte das 3:1. Wahnsinn was jetzt abgeht. Doch Crostwitz kommt noch auf 3:2 ran. Die Mohnroten verteidigen das jetzt gut und bringen das 3:2 nach Hause.

 

Wieder gibt es wichtige Punkte. Der DSC konnte so nun auf den 8 Platz rutschen.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, kann es bei uns im Archiv finden. Lorenz Neukirch stand vor unserem Mikrofon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0