Der Sportclub zu Gast in Sebnitz

Am 6. Spieltag der Landesklasse Ost, trifft der Dresdner SC 1898 auf den BSV 68 Sebnitz. Das letzte mal traf man in der Saison 2020/21 aufeinander. Da gewann Sebnitz, das Hinspiel, knapp mit 1:0. Das Rückspiel konnte aufgrund von Corona nicht stattfinden.

 

Für den Sportclub wird es, nach der Statistik, nicht wirklich einfach werden. Aus den letzten 5 Spielen, konnte man 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erspielen. Somit erreichte man nur 4 von 15 möglichen Punkten. Dabei erreichte man ein Torverhältnis von 5:11 (-6). Man belegt somit den 11. Platz in der Landesklasse.

 

Sebnitz kann viel beruhigter in das Spiel gehen, als der DSC. Aus den ersten 5 Spielen konnte man 3 Siege und 2 Niederlagen erspielen. Somit erreichte man 9 von 15 möglichen Punkte. Ein Torverhältnis von 16:12 (+4) steht zu Buche. Damit hat man den 6. Platz der Landesklasse Ost inne. 

 

Gelinde gesagt, hat der DSC sogar weniger (1 Tor) Gegentore bekommen als Sebnitz, steht damit also besser in der Defensive. Das ist aber nur ein kleiner Strang, an den man sich festhalten kann. Denn der BSV hat dafür 11 Tore mehr erzielt. Das wird auch in diesem Spiel sehr, sehr schwer werden. Laut fupa.net haben beide Vereine schon 6 mal gegeneinander gespielt. Dabei konnte Sebnitz 4 Spiele und der DSC nur 2 Spiele gewinnen. Auch diese Statistik spricht für den BSV. Doch der Sportclub, wäre nicht der Sportclub, wenn man nicht dennoch alles probieren würde.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, den 25. 09.2021, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Waldstation, in Sebnitz, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0