Verdienter Sieg beim, vorerst, letzten Spiel im Heinz-Steyer-Stadion

Den Schwung aus dem Pokalspiel, gegen Marienberg, konnte der Sportclub mitnehmen und die ersten drei Punkte einfahren. Vor 555 Zuschauer gewannen die Friedrichstädter mit 3:0.

 

Schon vor dem Beginn des Spieles zeichnete sich ab, dass das Heinz-Steyer-Stadion sehr voll werden wird. 555 Zuschauer, Fans und Sympathisanten, sahen, dass der DSC von Beginn an das Heft in die Hand genommen hat. In der 4. Spielminute gab es die erste Chance von Hänisch, doch Blödorn ließ sich nicht überlupfen und bekam noch die Hand an den Ball. Die erste Ecke brachte allerdings nichts ein. In der 9. Minute wurde Milic, auf der linken Seite, geschickt. Er setzte sich hervorragend durch und traf zum 1:0. Das Stadion stand Kopf. Die Mohn-Roten steckten nicht auf und fuhren Konter um Konter. In der 17. Spielminute spielten Hänisch und Rösner einen wunderbaren Doppelpass, den Rösner zum 2:0 verwandelte. Der DSC schaltete ein Gang zurück und Sachsenwerk konnte sich ein wenig aus den Fängen befreien.

 

Sachsenwerk kam richtig stark aus der Kabine und versuchte den DSC einzuschnüren, aber das gelang nicht. In der 52. Spielminute verletzte sich dann Rico Schulze, der 1. Assistent. Die Ordnerin Vanessa Faust übernahm dann ab der 58. Spielminute den Posten des 2. Assistenten. Am Ende machte sie ihre Arbeit wirklich gut. In der 64. Spielminute hatte erst Milic die Chance zum 3:0, doch Blödorn pariert hervorragend. Doch der Ball prallt wieder zu Milic. Er legte den Ball quer. Da steht Rösner und legt den Ball, von zwei bedrängt, ins Tor. 3:0. Sachsenwerk fand nicht mehr so wirklich ins Spiel und der Sportclub musste nicht mehr.

 

So gewinnt der DSC verdient mit 3:0 und verabschiedet das Heinz-Steyer-Stadion mehr als nur würdig.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet das Spiel nun im Archiv. Yannick Jüptner stand uns Rede und Antwort.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0