Vorerst letztes Spiel im Heinz-Steyer-Stadion gegen Sachsenwerk

Am 4. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Sachsenwerk Dresden. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften, kurz vir Abbruch, in der Saison 2020/21 aufeinander. Das Spiel gewann der dsc mit 1:3. In der Saison 2018/19 traf man in der Sparkassenoberliga aufeinander. Da gewann der DSC mit 1:3 und 5:1.


Schaut man au die Ergebnisse der Liga, ist der Fehlstart schon fast perfekt. Aus drei Spielen konnte man 1 Unentschieden und zwei Niederlagen erspielen. Somit hat man nur 1 von 9 Punkten erspielen können. Auch das Torverhältnis von 0:8 (-8), spricht eine klare Sprache. Für den Sportclub ist es nun wichtig, die ersten drei Punkte einzufahren.


Auch bei Sachsenwerk sieht es nicht wirklich gut aus. Aus drei Spielen konnte man nur drei Niederlagen erspielen. Das Torverhältnis von 1:16 (-15) ist schon etwas derb. Dennoch hat man, in Gegensatz zum DSC, ein Tor erzielen können.


In diesem Spiel trifft Platz 14, der DSC, auf Platz 16. Doch die Platzierungen haben nicht unbedingt etwas zu sagen. Denn wenn die Friedrichstädter wieder so grandios aufspielen, wie gegen Marienberg, kann es durchaus sehr positiv für den Sportclub ausgehen. Und das hoffen natürlich alle Fans.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Sonntag, den 12.09.2021, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0