Verdienter Sieg gegen Marienberg

Es ist geschafft. Die Pokalsensation ist geglückt. Nach 90 +3 Minuten steht es 3:1 für den Sportclub.


Der Landesligist aus Marienberg war, durch die höhere Klasse, der Favorit. Zu mal man viel besser in die Saison gestartet war. So erwartete der Sportclub-Fan, dass es durchaus nichts zu holen gibt. Und so sah es die ersten 5 Minuten aus. Der FSV ging sofort nach vorne und wollte gleich zeigen, wer hier das Spiel macht. So ging es direkt nach dem Anstoß über die rechte Seite, doch die Flanke in den Strafraum verunglückte etwas. Nach den 5 Minuten, kam der DSC ins Spiel und wie. Die Mohn-Roten zeigten ein hervorragendes offensiv Spiel. Einzig alleine die Abschlüsse gelangen noch nicht so ganz. In der 30. Minute gab es einen schönes Pass, auf die rechte Seite, zu Pascal Hänisch. Der wusselt sich durch und kommt zum Abschluss. Der Torhüter vom FSV pariert hervorragend. Doch den Abpraller nimmt Rösner dankend an und hämmert den Ball zum 1:0 in die Maschen. Pure Freude auf dem Platz 6. Der Sportclub verteidigt das nun richtig gut. Marienberg hatte kaum eine Chance zum Tor durchzukommen. In der 45. Minute kam aber der Sportclub durch. Nodewald wurde schön auf links geschickt. Er zog Richtung Strafraum und spielte auf den freistehenden Robert Thomas. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und ertkeite das 2:0. Damit war auch gleich Pause.


Die zweite Hälfte startete damit, dass der FSV nach vorne ging und unbedingt den Anschluss erzielen wollte. Doch die Abwehr stand, wie sie stand. In der 61. Minute gab es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Der Freistoß, von Marienberg, kam auf dem kurzen Pfosten, wo Norman Fischer stand und den Ball zum 2:1 einköpfte. Das Spiel war nun sehr zerfahren. Die Marienberger waren, durchaus berechtigt, mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden. So gab es für Jenny Schmidt, wegen Meckerns, in der 77. Minute Gelb/Rot, nach dem er in der 32. Minute, auch wegen Meckerns, schon gelb gesehen hatte. Richtig schwer wurde es für den FSV dann, als sich Hänisch - in der 81. Minute - wieder einmal durch wuselte und zum 3:1 einschob. Zuvor scheiterte Robert Thomas am starken Sandro Breitfeld. Marienberg versuchte noch mal zurück zu kommen, doch schaffte es nicht. Somit gewinnt der Sportclub, verdient, mit 3:1 und zieht in die nächste Runde ein.


Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es bei uns im Archiv. Außerdem standen Robert Thomas und Ralph Schouppe Rede und Antwort. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0