Zweite Runde im Pokal gegen Marienberg

In der 2. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals trifft der Dresdner SC 1898 auf dem FSV Motor Marienberg.


Es wird keine wirklich einfache Aufgabe für den Sportclub. Vor allem, wenn man die letzten Spiele anschaut. Gegen den FSV Kemnitz kam man doch relativ glücklich weiter. Nach 120 Minuten stand es 1:3.


Marienberg hatte den VfB Mühltroff vor der Brust und konnte mit 0:4 gewinnen. In der Liga konnten die Marienberger bisher 2 von 3 Spielen gewinnen. Dabei traf man auf Striesen und Niesky. Gegen FC Blau-Weiß Leipzig musste man eine Auftaktniederlage hinnehmen. In der Landesliga belegt man somit, aktuell, den 3. Platz.


Für den Sportclub wird es eine harte Aufgabe werden. Allerdings kennt man sich mit höherklassigen Teams gut aus. Neugersdorf und Striesen wurden letztes Jahr im Pokal besiegt.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Freitag, den 03.09.2021, gegen 19:20.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege, von Platz 6, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0