Erstes Ligaspiel gegen Borea

Am 1. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SC Borea Dresden. Das letzte Mal traf man aufeinander, ohne Abbruch der Saison, in der Saison 2017/18. Da gewann Borea beide Spiele. Ein mal mit 2:1 und mit 2:6. In der Saison 2019/20 konnte man nur ein Spiel absolvieren. Auch das konnte Borea mit 1:3 für sich entscheiden.


Der Sportclub freut sich, auf die neue Saison. Endlich geht es wieder los, vor allem mit Fans und das ist am wichtigsten. Wichtig war auch, dass man letzte Woche gegen den FSV Kemnitz in die nächste Pokalrunde einziehen konnte. Auch wenn das Spiel nicht wirklich das beste war, was man vom Sportclub gesehen hatte, ist der Sieg dennoch verdient gewesen.


Auch Borea musste im Pokal ran. Hier wartete der BSV Sebnitz. Den Ligakontrahenten konnte man mit 2:0 wieder nach Hause schicken. Auch gegen den DSC wird Borea sicher nicht schwächeln.


Der Sportclub muss sich noch ein bisschen sortieren und warten, bis alle Stammkräfte wieder einsatzbereit sind. Bisher kann man noch nicht die volle Kraft, der Mannschaft, ausschöpfen. Man merkte, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt war, was auch daran lag, dass neue Spieler und zwei aus der zweiten mit dabei waren. Dennoch hoffen wir das beste, für das Spiel gegen Borea.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Sonntag, den 15.08.2021, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0