Glücklicher Sieg führt zur zweiten Runde im Pokal

Der Sportclub gewinnt nach 120 Minuten gegen den FSV Kemnitz mit 1:3.

 

Der DSC ist in diesem Spiel der klare Favorit gewesen und das hat man, nach ca. 15 Minuten, dann auch gesehen. Man konnte die ersten drei Abschlüsse verzeichnen, doch kein Ball wollte in das Tor gehen. Der FSV hatte eine sehr gute Chance, in der 26. Spielminute. Der Abschluss ging aber ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

 

In der zweiten Hälfte sollte es dann endlich losgehen. In der 57. Spielminute schlug Nodewald eine Ecke von rechts. Jan Jakobi stand am Fünfmeterraum und konnte, unbedrängt, einköpfen.  In der 63. Spielminute kam dann Kemnitz zum Ausgleich. Der FSV Spieler tankte sich durch und konnte nicht gestoppt werden. Kemnitz hatte in der Folge noch ein paar Chancen, doch auch die Gastgeber konnten, wie der DSC, kein Kapital daraus schlagen.

 

In der Verlängerung konnten die Mohnroten das Spiel endlich für sich entscheiden. In der 94. und 107. Spielminute erzielte Jan Jakobi die Treffer. So einfach war es aber nicht. Der Sportclub stand sehr hoch und der FSV hatte viele Konterchancen. Keine davon ging ins Tor, weil der DSC-Torhüter Ralph Schouppe heute richtig stark war.

 

Wer möchte, kann das Spiel in unserem Archiv nachhören.

 

Kommentar von Benny:

Ich habe es nur am Ende mitbekommen, dass die Fans vom DSC angegangen wurden. Fünf, etwas breitere Männer, haben schon in der Halbzeit angedeutet, dass es durchaus schmerzhaft werden kann, was es zum Glück nicht geworden war. Diese Sachen gehören nicht zum Fußball, zu mal nicht gerade wenig Kinder, unter den 236 Zuschauer waren. Aber nicht nur das ist mir negativ aufgefallen. Einige Fans fanden es sehr toll, Spieler und Fans als H****söhne zu bezeichnen. Zu dem wurde auch bei uns, im Zusammenhang mit der Übertragung, das Wort "Schwul" benutzt. Ich weiß nicht, ob man mit der Sexualität anderer sich so eine Freude machen muss, aber so etwas gehört sich einfach nicht. Mich kann man mit so etwas nicht angreifen, weil es mir egal ist, aber es gibt Menschen, die man schon damit verletzten kann. Solche "Fans" sollten einfach keine Plattform bekommen, ihre Homophobie ausleben zu können. Da sollte der FSV Kemnitz etwas unternehmen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0