Gegen Striesen im Landespokal

In der 3. Runde des Landespokals trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Dresden Striesen. Das letzte Mal traf man in der Saison 19/20 aufeinander. Das Spiel an der Bärensteiner Straße endete nach 90 Minuten, mit 0:0.

 

Nach vier Saisonspielen, verlor der Sportclub nun das erste. Das nächste Spiel soll dann wieder einen Sieg hervorbringen, was allerdings nicht so einfach wird. Denn mit Striesen wartet ein weiterer höherklassiger Gegner.

 

In der Landesliga sieht es für die Striesner bisher nicht so rosig aus. In den ersten drei Ligaspielen konnte man bisher nur einen Punkt holen und liegt somit auf dem 21. Tabellenplatz. Im Landespokal ging es erst gegen Tauscha. Dieses Spiel konnte man mit 5:0 gewinnen. In der zweiten Runde traf man dann auf Markkleeberg. Mit 2:0 konnte man dann in die dritte Runde ziehen.

 

Bisher trafen, laut fupa.net, beide Mannschaften neun mal aufeinander. Dabei konnte der Sportclub bisher 4 mal gewinnen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen, stehen dem gegenüber. Das Torverhältnis steht hierbei bei 16:16 (+/-0). Striesen konnte in der Saison 17/18 gegen den Sportclub den höchsten Sieg, mit 8:1, einfahren. Der Sportclub konnte allerdings nur 4:2 gewinnen. Während Striesen ein Spiel zu null gegen die Friedrichstädter spielen konnten, konnte der DSC, ganze drei mal zu null gewinnen.

 

Ob der Sportclub in die nächste Runde ziehen kann, seht ihr entweder im Heinz-Steyer-Stadion oder hört ihr live bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 10.10.2020, gegen 13:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0