Erstes Auswärtsspiel in Königswartha

Am 2. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den Königswarthaer SV. In der Saison 2019/20 spielte man nur das Hinspiel. Das Spiel endete im Heinz-Steyer-Stadion 1:1.

 

Kann der Sportclub, beflügelt von dem Sieg gegen Neugersdorf, seine Siegesserie fortsetzen? In der aktuellen Saison konnte man alle drei Spiele, zwei Pokalspiele und ein Ligaspiel, für sich entscheiden. Allerdings war einzig das Spiel gegen Sebnitz, im Pokal, nicht knapp. Gegen Crostwitz konnte man nur kurz vor Abpfiff den Siegtreffer zum 3:2 erzielen. 

 

Der KSV hat bisher nur 2 Spiele in der Saison absolviert. Dabei verlor man im Pokal gegen Neusalza-Spremberg mit 1:3 und in der Liga gegen Sebnitz mit 2:1. Das sind wohl keine guten Vorzeichen für die Mannen aus Königswartha. Wenn man sich die Vorbereitung anschaut, wird es aber gleich angenehmer. In 5 Testspielen konnte man 4 Siege holen und musste sich nur gegen den Pokalgegner mit 2:8 geschlagen geben. 

 

Bisher trafen beide Mannschaften neun mal aufeinander. Dabei konnte der DSC fünf mal gewinnen. Drei Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche. Insgesamt ist das Torverhältnis für den Sportclub mit 19:12 (+7) positiv. 

 

Schaut man also auf die Zahlen, könnte man durchaus mit einem Sieg für die Friedrichstädter rechnen. Doch am Ende entscheidet die Tagesform.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 19.09.2020, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Königswartha, vom Rasenplatz, meldet sich Benny.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler