Am Sonntag gegen Weixdorf

Am 3. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Weixdorf. Das letzte mal traf man in der Saison 2017/18 aufeinander. Das Hinspiel gewann Weixdorf mit 2:3 und das Rückspiel konnte der Sportclub mit 3:4 für sich entscheiden.

 

Nach zwei Saisonspielen hat der Dresdner SC bisher 4 Punkte holen können. Dabei erzielte man bisher ein Torverhältnis von 3:1 (+2). Aktuell befindet man sich auf dem 3. Tabellenplatz der Landesklasse Ost.

 

Während der Sportclub gegen zwei Mitaufsteiger die ersten Spiele bestreiten durfte, hatte es Weixdorf mit Weißwasser und Rotation durchaus schwieriger. So konnte man 3 Punkte holen. Ein Torverhältnis von 4:5 (-1) steht zu Buche. Bisher belegt man somit den 7. Tabellenplatz in der Landesklasse Ost.

 

Natürlich sind die ersten zwei Saisonspiele nicht aussagekräftig, vor allem weil der DSC bisher etwas einfachere Gegner hatte, als die SG Weixdorf. Sicher waren Stahl Rietschen-See und der KSV keine einfachen Gegner, aber Weixdorf ist durchaus ein anderes Kaliber und kann dem Sportclub die drei Punkte abtrotzen, was wir natürlich absolut nicht hoffen.

 

Wer am Ende gewinnt, hört ihr bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Sonntag, 01.09.2019, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Vom Forstsportplatz, aus Weixdorf, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0