Stahl Rietschen-See als ersten Gegner in der Saison

Am 1. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FC Stahl Rietschen-See. Bisher haben beide Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt. Allerdings trafen der SV See 90, als es diese Mannschaft unter diesen Namen noch gab, und der DSC schon einmal auf einander. 

 

Der Sportclub hat 5 Testspiele in der Vorbereitung bestritten. Darunter auch gegen die A-Junioren von Dynamo Dresden. In diesen 5 Spielen konnte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen erspielen. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 9:9 (+/-0). Das Spiel gegen Rotation, im Pokal, verlor man klar und deutlich mit 0:4 und offenbarte ein paar Schwächen.

 

Stahl Rietschen-See hatte nur zwei Testspiele bestritten. Beide Spiele konnte man für sich entscheiden. Dabei erzielte man, gegen unterklassige Mannschaften, ein Torverhältnis von 10:5 (+5). Außerdem unterlag man dem VfB Weißwasser im Pokal mit 1:2.

 

Die Testspiele haben oftmals nichts auszusagen, was zählt ist der 1. Spieltag und der DSC sollte durchaus bemüht sein diesen für sich zu entscheiden.

 

Leider können wir keine Übertragung bereitstellen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0