Auch gegen Weißig 5:1 gewonnen

Auch gegen die SG Weißig konnte sich der Sportclub souverän durchsetzen, auch wenn die Mannen aus Weißig gut mitspielten.

 

Der Sportclub war, wie so oft in dieser Saison, wieder on fire. Gleich der erste Angriff, in der ersten Spielminute landete im Tor. Schöner Pass von der linken Strafraumkante auf Robert Thomas, der schließt ab und trifft. Allerdings wurde der Ball von Soufiane abgefälscht. Diesem wird das Tor auch zugeschrieben. Also Eigentor. In der 6. Spielminute spielt Hoffstadt einen schönen langen Ball auf Thoams. Der steht alleine vor dem Torhüter Robert Roch und schiebt lässig in die rechte untere Ecke ein. Dann dauert es bis zum nächsten Tor. Doch Weißig versuchte bis dahin in das Spiel zu kommen und mitzuspielen, was ihnen gelang. Doch oft war dann schon vor dm Tor Schluss, denn die Abwehr der Mohnroten war heute wieder gut aufgelegt. In der 38. Spielminute war es dann Rösner, der den Ball zum 3:0 Halbzeitstand unterbrachte.

 

In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams ein hartes Spiel. Es gab, vor allem für den DSC, genug Chancen um Tore zu erzielen, doch die blieben aus. In der 82. Spielminute konnte Weißig dann den Anschlusstreffer erzielen. 3:1. In der 86. Minute traf erst Hoffstadt sehenswert und in der 88. Minute war es dann der eingewechselte Ismail, der den 5:1 Endstand hervorbrachte.

 

Insgesamt ein sehr schönes letztes Heimspiel in dieser Saison. Nächste Woche Samstag, denn 22.06.2019 um 17:00 Uhr, geht es noch einmal gegen Goppeln. 

 

Das Spiel und ein Interview mit Sascha Riedel findet ihr nun in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler