2:0 Sieg zum Stadionfest

Der DSC gewinnt zum STadionfest das Spiel gegen Dobritz mit 2:0.

 

Zu erst eröffnete die Ü35 den Tag. 2:1 stand es am ende. Somit steigt auch die Ü35 auf, nach einem Sieg gegen die SG Gittersee. Danach kam das große Traditionsspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig. Leider verlor der Sportclub mit 3:5. Dennoch hat es allen Spaß gemacht.

 

Dann gab es das Spiel gegen den SV Eintracht Dobritz. Doch es lief total anders als erwartet. Der Sportclub fing wie immer Fulminat an und hatte in der 2. Spielminute die erste Chance. 15 Minuten lang gab es ein gutes Spiel, was der DSC anführte und Dobritz setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Doch dann wurde das Spiel ruhiger, vielleicht auch ein bisschen langweilig. In der 27. Minute spielte Adib den Ball auf halb rechter Postion zurück. Dort stand Olaf Sieradzki, etwa 20 Meter vor dem Tor, schloss ab und traf zum 1:0. Und es sah eine ganze Weile so aus, als würde das Spiel so Enden.

 

Es gab noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, doch keiner konnte den Ball im Tor unter bringen. In der 90+2 gab es einen Freistoß für den DSC. Hannes Müller legte sich den Ball, auf Höhe des 16er Ecke und 5 Meter bis zur Auslinie, auf der rechten Seite zu recht. Er lief an und traf zum 2:0 in das linke Eck. Große Freude. Zuvor war Olaf Sieradzki nach Dsikusion mit dem Schiedsrichter in der 88. Minute mit Gelb/Rot vom Platz verwiesen worden. Wetzel wurde im Strafraum gefoult, allerdings gab es nur Freistoß, außerhalb des Strafraums.

 

Am Ende steht ein 2:0 Sieg, der weitere drei Punkte auf das Konto des DSC bringt.

Am 05.06.2019 um 19:00 Uhr findet das Spiel gegen den TSV Cossebaude statt.

 

Das Spiel, die Talkrunde und ein Interview mit Olaf Sieradzki findet ihr nun in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler