Gegen Hellerau schon die Meisterschaft?

Am 23. Spieltag der Sparkassenoberliga trifft der Dresdner SC 1898 auf den VfB Hellerau-Klotzsche. Das Hinspiel verlor der Sportclub mit 0:2.

 

Aus den letzten 5 Spielen konnte der Sportclub 4 Siege und 1 Unentschieden erspielen. Somit erzielte man 12 von 15 möglichen Punkten. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 19:1 (+18).

 

Bei Hellerau sieht das ganze etwas durchwachsen aus. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage erspielen. Also erreichte man 8 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 13:9 (+4) steht zu Buche.

 

Wenn wir nur auf die letzten 5 Spiele schauen, ist das Spiel eigentlich schon klar entschieden. Doch Hellerau schaffte es gegen Zschachwitz mit 4:2 zu gewinnen und wir wissen, dass das nicht ganz so einfach ist. Vor allem wenn man sich das Hinspiel anschaut, wo Hellerau doch Phasenweise das bessere Team war. 

 

Der Sportclub steht mit 53 Punkten und ein Torverhältnis von 70:21 auf den ersten Tabellenplatz. Hellerau-Klotzsche steht auf den dritten Rang und hat 39 Punkte. Dabei steht ein Torverhältnis von 47:39. Wenn man also die gesamte Statistik anschaut, kann dieses Spiel wohl nur über eine große Offensive gewonnen werden und das von beiden Mannschaften. Denn auch die Mohnroten standen nicht immer sicher. So sollte man aber die letzten 5 Spiele nicht missachten, wo man nur ein Gegentor bekam. Sollte der Sportclub weiterhin so gut in der Offensive spielen können, was gegen Hellerau nicht unbedingt leicht wird, könnte man das Spiel für sich entscheiden. Wie gesagt, könnte.

 

Ob der Sportclub gewinnt und die damit besiegelte Meisterschaft feiern kann, hört ihr wie immer bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 11.05.2019, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Von der Karl-Liebknecht-Straße meldet sich Benny.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler