Wann steht der Aufstieg fest?

Aktuell führt der DSC die Tabelle der Stadtoberliga mit neun Punkten Vorsprung sowie einem Spiel in Reserve an (Hellerau gewinnt gegen Loschwitz mit 1:5 und zieht vorerst an Zschachwitz vorbei) . Die Konkurrenz kann in sechs bzw. nur noch 5 ausstehenden Spieltagen aber noch 18 Zähler bzw. 15 Zähler holen. Theoretisch könnte aktuell sogar der Tabellensiebente Weißig noch an uns vorbei ziehen.


Im Idealfall steht der Aufstieg zum Heimspiel gegen die Post am 5. Mai fest. Dazu müssten aber Zschachwitz und Hellerau jeweils noch eines der nächsten beiden Spiele verlieren und der DSC sowohl gegen Radeberg als auch gegen die Post siegen. 


Sollte uns die Konkurrenz den Gefallen nicht tun, kann der DSC den Aufstieg aus eigener Kraft am  11. Mai in Hellerau klar machen. Gewinnen die Schwarz-Mohnroten die nächsten drei Ligaspiele, ist der Vorsprung in jedem Fall uneinholbar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0