POKALFINALE!

Nach 90+3 Minuten steht es fest. Der Dresdner SC 1898 steht im Pokalfinale! Doch bis dahin waren es erst richtig gute und dann sehr intensive 45 Minuten.

 

Nach nur zwei Minuten gab es den ersten Jubel-Schrei, leider auf der Seite von Zschachwitz. Der Ball kam von links in den Strafraum auf die rechte Seite. Dort versuchte Käseberg den Ball abzugrätschen, doch das gelang nicht. So war es für Robert Spitzel kein Problem mehr, den Ball im Tor unterzubringen. 1:0. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Denn in der 3. Spielminute war es Rösner, der einen schlechten Pass zum Torhüter abfangen konnte. Diesen umlief er dann und konnte den Ball im Tor unterbringen. In der 8. Spielminute war es wiederum Rösner, der ein Tor erzielen konnte. Der Ball kam von der linken Seite, von Wetzel. Dieser spielte den Ball auf die Höhe des Elfmeter, halb-rechte Position, da stand dann Rösner frei. 1:2. In der 18. Spielminute dann der Hammer. Hoffstadt ging in die Hälfte von Zschachwitz und zog dann aus rund 35 Meter, halb-rechte Position, ab. Der Ball flattert extrem. Aber egal. Tor. 1:3. Beide Mannschaften haben dann ihre Chancen, doch so wirklich gefährlich wurde es dann doch nicht, denn oftmals war die Abwehr zur Stelle. Nach 35. Minuten flachte das Spiel dann ab und so ging es mit 1:3 in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte war Zschachwitz ganz klar, das bessere Team. Doch der Sportclub konnte richtig gut verteidigen. Zschachwitz konnte in der 54. Minute das 2:3 erzielen, doch danach stellte der DSC das Tor. Auch wenn die Blau-Weißen immer wieder anrannten und es durchaus fragliche Ecken Entscheidungen gab, konnte der Sportclub das Tor zu nageln.

 

Am Ende gewinnt man insgesamt verdient und kann somit in das Pokalfinale einziehen.

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler