Sieg gegen Loschwitz

Nach 90 Minuten steht es 0:4 für den Sportclub, die in der 87. Minute in Unterzahl geraten sind.

 

Das Spiel fing ziemlich unerwartet an. Die ersten 5 Minuten gehörten Loschwitz. Zwar kamen sie nicht wirklich zum Torabschluss, konnten aber sehr viel Druck auf die Abwehr vom Sportclub aufbauen. Doch die Friedrichstädter konnten diesen Druck stand halten. In der 21. Minute bekamen die Mohnroten einen Elfmeter zugesprochen, welcher doch nicht ganz unberechtigt war. Wetzel schoss diesen scharf in die rechte untere Ecke. Kurz nach dem Anstoß versuchte Loschwitz gleich nach vorne zu gehen, doch der DSC erkämpfte sich den Ball und Ismail wurde alleine auf die Reise geschickt. Auch er schob unten rechts ein. Hier und da gab es noch Chancen für den DSC, doch der Ball wollte nicht im Tor untergebracht werden.

 

In der zweiten Hälfte nahm der Sportclub das Heft nun endlich an sich und ging gut nach vorne. Nach 53. Minuten steht Hoffstadt auf der halbrechten Position, am Strafraum, frei und schließt ab, doch der Torhüter kann stark parieren und den Ball nach rechts klären, dort steht dann wieder Wetzel, der aus ca. 8 Meter nur noch einschieben brauchte. In der 64. Minute war es dann wieder Ismail, der das 0:4 erzielte. Wieder gab es noch ein paar Chancen für den DSC, doch auch diese kamen nicht im Tor unter. In der 87. Minute beschwerte sich Wetzel über eine nicht gegebene Ecke. Daraufhin bekam er erst die gelbe Karte und danach die gelb-rote Karte, wobei so keiner recht weiß, warum. Die Friedrichstädter rannten dann noch mal an, doch am Ende konnte man zu 10 leider kein weiteres Tor erzielen.

 

Am Ende steht ein ungefährdeter 0:4 Sieg und man kann sich nun auf das Halbfinalspiel im Pokal vorbereiten.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es nun in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Loschwitz -

Dresdner SC 1898

 

0:4 (0:2)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler