Und wann ist der Aufstieg durch?

Die Saison geht mittlerweile auf die Zielgerade. Der 19. Spieltag ist nun vorbei und der 20 Spieltag steht vor der Tür. Somit gibt es noch insgesamt 21 Punkte zu holen. Der Sportclub, sowie Zschachwitz wollen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen.

 

Wir stellen euch nun unsere Rechnung vor, wann der Sportclub Meister werden kann. Dabei rechnen wir nicht mit dem besten oder mit dem schlechtesten Möglichkeiten. Denn am schlechtesten wäre es, wenn es sich erst am 26. Spieltag entscheiden würde. Der beste Fall wäre, wenn der Sportclub bis zum 22. Spieltag alles gewinnt und die Verfolger nur höchstens 37 Punkte holen. Dann hätte man da schon 16 Punkte Vorsprung, den man nicht mehr einholen könnte. Aber weg davon.

 

Aktuell hat der Sportclub 7 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger als Zschachwitz. Somit wird die Rechnung gleich ein wenig schwieriger, da das Nachholspiel erst am 05.06.19 stattfinden wird. Wir nehmen an, dass Zschachwitz und der DSC alle Spiele bis zum 23. Spieltag gewinnen werden. Die Friedrichstädter haben somit weiterhin 7 Punkte Vorsprung, bei noch drei zu spielenden Partien und neun Punkte, die man holen kann. Somit muss der DSC nur noch ein Spiel gewinnen, also am 24. Spieltag. Das heißt also, bei jetzigem stand, würde Der Sportclub am 26.05.2019 die Meisterschaft feiern. Sollte der Sportclub nun doch noch einmal drei Punkte liegen lassen, hat man die Möglichkeit, am 05.06.19 den Vorsprung erneut auszubauen und die Meisterschaft in einem Nachholspiel klar zu machen.

 

Kurz um, der Sportclub muss noch 15 Punkte, also 5 Spiele gewinnen um die Meisterschaft klar zu machen, wenn Zschachwitz auch alle Spiele gewinnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SG Gebergrund Goppeln -

Dresdner SC 1898

 

0:3 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler