Gegen Süd-West die 40 Punkte knacken

Am 16. Spieltag trifft der Dresdner SC 1898 auf den FV Dresden Süd-West. Das Hinspiel gewann der DSC mit 4:3.

 

Nach der Niederlage am Wochenende ändert sich die Statistik aus den letzten 5 Spielen nicht wirklich. So gewann der Sportclub 4 Spiele und musste eine Niederlage hinnehmen. Somit erzielte man weiterhin 12 von 15 möglichen Punkten. Außerdem hat man ein Torverhältnis von 17:5 (+12).

 

Bei Süd-West sieht das ganze anders aus. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erspielen. Somit erzielte man nur 4 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 13:12 (+1) steht zu Buche.

 

Süd-West spielte im Hinspiel recht gut mit, konnte sogar ein 2:0 aufholen, verlor dann dennoch 4:3, nach dem man in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach der aktuellen Statistik sieht das nicht so aus, als könnte man wieder so ein Ergebnis erzielen, doch das sah bei Zschachwitz nicht viel anders aus und konnte dennoch gegen den Sportclub mit 2:1 gewinnen.

 

Nach der bitteren Niederlage gegen Zschachwitz ist es wichtig, dass der Sportclub sich davon nicht runter ziehen lässt. Eine Niederlage kann durchaus auch dazu führen, dass man nun die Köpfe hängen lässt, doch so kennen wir den DSC nicht. Wenn wir an die Niederlage gegen Klotzsche denken, sehen wir, dass der Sportclub sich von so etwas nicht abhalten lässt, sondern am Ende noch stärker zurück kommt. Gegen Süd-West ist es wichtig, die nächsten drei Punkte einzufahren und somit die 40 Punktemarke zu knacken.

 

Ob der Sportclub die nächsten drei Punkte einfahren kann, erfahrt ihr wie immer bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Sonntag, 10.03.2019, gegen 10:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Coschütz, meldet sich Benny. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler