Das DSC-Webradio wünscht allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Es ist so einiges passiert, was den Sportclub betrifft. 

 

Zu erst stand der bevorstehende Abstieg im Vordergrund und alle arbeiteten schon daran, wie es in der nächsten Saison weiter gehen sollte. Dabei war auch ein bevorstehender Trainerwechsel von Stefan Steglich auf Michael Wege.

 

Als die Saison 2017/18 dann vorbei war, war wohl so gut wie jeder froh. Denn das DSC-Fan Herz hatte in dieser Saison sehr leiden müssen. Um so mehr freute man sich auf die Saison 2018/19. Denn diese versprach wohl etwas gutes zu werden. Der Sportclub fing an durch zumarschieren und das fast souverän. In der Liga konnte man 11 Siege 1 Unentschieden und eine Niederlage einfahren. Dabei kamen noch die Siege im Pokal. Das DSC-Fan Herz springt hoch und freut sich.

 

Das Jahr 2018 war für das Webradio ein richtig gutes Jahr. Leider mussten einige Übertragungen ausfallen, aber so ist das, wenn man so etwas als Hobby betreibt. Jedoch konnten wir, trotz der schlechten letzten Saison, immer zwischen 15 und 25 Hörer auf unserem Stream begrüßen. Das war der Wahnsinn. Mit dem Abstieg dachten wir nun, dass sich das ganze sehr stark ändern wird. Es gab definitiv ein Minus der Hörerzahlen, aber dieses ist so unglaublich gering. Selbst bei Heimspielen können wir oft bis zu 15 Hörer gleichzeitig auf unserem Stream begrüßen. Jedoch ist die Hörerzahl bei den Auswärtsspielen stark gesunken. Da haben wir oft "nur" 10 Zuhörer, was in der Landesklasse Ost natürlich besser war. Dennoch freuen wir uns über diesen nur geringen Zuhörerschwund. 

 

Für das Jahr 2019 wünschen wir uns vor allem den Wiederaufstieg in die Landesklasse Ost, mit dem i-Tüpfelchen Pokalsieg. Außerdem wünschen wir uns Zuwachs für unser Team, welches sehr dringend benötigt wird, um weiterhin alle Spiele übertragen zu können und um besser von Spielen der Zweiten und der Ü35 berichten zu können. Ihr könnt euch immer bei uns melden, wenn ihr unser Team verstärken möchtet.

 

Das DSC-Webradio wünscht euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019.

 

Euer DSC-Webradio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler