Der Sportclub zu Gast bei Weißig

Am 13. Spieltag der Sparkassenoberliga trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Weißig. Diese Saison sind beide Mannschaften schon im Sparkassenpokal aufeinander getroffen. dieses Spiel gewann der Sportclub, durch ein Tor von Wetzel in der 121 Minute, mit 2:1.

 

Der Sportclub hat eine richtig gute Bilanz aus den letzten 5 Spielen. Dabei erzielte man 4 Siege und 1 Niederlage. Somit erreichte man 12 von 15 möglichen Punkten. Außerdem steht ein Torverhältnis von 16:3 (+13) zu Buche.

 

Bei Weißig sieht das ganze recht ähnlich aus. In den letzten 5 Spielen konnte man 3 Siege und 2 Unentschieden erspielen. Somit erzielte man 11 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 20:13 (+7) steht hier zu Buche.

 

Weißig wurde zum Anfang der Saison als großer Favorit gehandelt, bzw. als einer der großen Verfolger auf Platz 1. Doch im Moment sieht es nicht ganz so aus. Bisher hat die SG 19 Punkte gesammelt und ein Torverhältnis von 38:26 und steht damit auf Platz 4 der Sparkassenoberliga. Der Sportclub und Weißig bilden damit weiterhin den zweit besten Sturm der Liga. Außerdem hat der DSC mittlerweile 12 Punkte Vorsprung auf Weißig. Für die SG Weißig wird das Spiel auch nicht einfach, denn die Friedrichstädter haben die beste Defensive der Liga (Aktuell nur 14 Gegentreffer). Doch in son einem Spiel kann viel passieren. Vor allem, wenn man das Pokalspiel betrachtet. Da war lange nicht klar, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird. 

 

Wer das Spiel für sich entscheidet, hört ihr wie immer bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 01.12.2018, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Vom Kunstrasenplatz aus Weißig meldet sich Benny.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SV Sachsenwerk Dresden

 

Abgesagt 

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler