Zweitbester Sturm gegen viert schlechteste Abwehr

Am 12. Spieltag der Sparkassenoberliga trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Gebergrund Goppeln. Beide Mannschaften trafen bisher noch nicht aufeinander.

 

In den letzten 5 Spielen konnte der Sportclub  3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Somit erreichte man 10 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 14:6 (+8) steht zu Buche.

 

Bei Goppeln sieht das etwas anders aus. Aus den letzten 5 Spielen konnte die SG 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen erspielen. Dabei erreichte man 7 von 15 möglichen Punkten. Außerdem steht ein Torverhältnis von 8:13 (-5) zu Buche.

 

Goppeln steht aktuell auf Platz 8 der Tabelle. Dabei hat man 14 Punkte und ein Torverhältnis von 22:28. Mit den 28 Gegentreffer hat man die viert schlechteste Defensive der Liga. Der Sportclub dagegen steht mit 28 Punkten und ein Torverhältnis von 34:14 auf Platz 1. Der DSC hat nicht nur, mit Weißig gemeinsam, den zweit besten Sturm der Liga, sondern auch die beste Defensive der Liga. Das Spiel könnte damit wohl schon in eine gewisse Richtung weisen. Doch wir haben im letzten Spiel gesehen, dass es auch gegen einen Tabellenletzten nicht einfach ist zu gewinnen.

 

Wer das Spiel am Ende gewinnt, hört ihr wie immer bei uns. 

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 24.11.2018, gegen 13:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0