Schwere Aufgabe Hellerau-Klotzsche

Am 10. Spieltag der Sparkassenoberliga trifft der Dresdner SC 1898 auf VfB Hellerau-Klotzsche. Das letzte mal traf man in der Saison 2011/12 aufeinander. Dabei gewann der VfB beide Spiele mit 3:1.

 

Der Sportclub marschiert weiter in der Liga. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 4 Siege und 1 Unentschieden erzielen. Dabei erreichte man 13 von 15 möglichen Punkten. Außerdem erzielte man ein Torverhältnis von 16:2 (+14).

 

Klotzsche hat eine etwas andere Statistik. Aus den letzten 5 Spielen erspielte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Dabei erreichte man 7 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 10:15 (-5) steht zu Buche.

 

Auch wenn der Sportclub bisher so eine gute Statistik hat, wird dieses Spiel, ein sehr schweres Spiel. Denn, laut FuPa, bei 8 Aufeinandertreffen konnte der DSC bisher nur 1 mal gewinnen und 1 Unentschieden erspielen. Dabei gewann Klotzsche 6 Begegnungen. Was dann am Ende für den VfB sprechen würde. Doch im Moment liegt Hellerau-Klotzsche auf Platz 9 mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 13:18 (-5). Das heißt, auch Hellerau kann vom Sportclub bezwungen werden.

 

Inwiefern ein Sieg für den DSC gelingen kann, hört ihr wie immer bei uns oder verfolgt das Spiel live im Heinz-Steyer-Stadion.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 10.11.2018, gegen 13:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Benny und Paul.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0