Gegen Weißig in die zweite Runde?

In der 1. Hauptrunde des Sparkassenpokals trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Weißig. Beide Mannschaften trafen 2006 in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Das endete 1:1.

 

Pokale haben grundsätzlich immer ihre eigenen Regeln. So auch dieses mal. Im engen Kreise der Fans, wird dieses Spiel auch als vorgezogenes Finale bezeichnet. Doch schaut man in die Liga, wo beide Mannschaften noch einmal aufeinander treffen werden, sieht es nicht ganz so aus. Aus den ersten 6 Spielen, konnte Weißig 2 Spiele gewinnen, 2 unentschieden erspielen und 2 Niederlagen erzielen. Dabei stehen 8 Punkte und ein Torverhältnis von 16:10. Damit steht man auf Platz 5. 

 

Wir würden dieses Spiel nicht als vorgezogenes Finale bezeichnen, sondern als eine spannende Begegnung, die durchaus Richtungsweisend für die Liga ist, was natürlich nicht sein muss. 

Wie das Spiel am Ende ausgeht, hört ihr wie immer bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 03.10.2018, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0