Mit Schwung zum nächsten Sieg?

Am 10. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SC Borea Dresden. Das letzte mal traf man in der Saison 2014/2015 aufeinander. Dabei gewann Borea das Hinspiel mit 1:0. Das Rückspiel konnte der Sportclub mit 6:0 für sich entscheiden.

 

Der Sportclub konnte endlich seine Statistik aus den letzten 5 Spielen verbessern. Dabei konnte man 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen erspielen. Zu Buche steht ein Torverhältnis von 9:13 (-4).

 

Bei Borea kann man sogar auf eine bessere Statistik, aus den letzten 5 Spielen, schauen. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen hier zu Buche. Dabei erreichte man ein Torverhältnis von 12:17 (-5).

 

In diesem Duell treffen nicht nur zwei Mannschaften aus Dresden aufeinander, sondern auch die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften aus der Landesklasse Ost. Mit einem Sieg kann sich Borea etwas vom DSC absetzen, doch sollten die Friedrichstädter gewinnen, so gibt man die rote Laterne erst mal an die Mannschaft aus dem Jägerpark ab. Doch ganz so einfach wird es für beide Mannschaften nicht. Der DSC konnte zwar gegen Neugersdorf gewinnen, tat sich allerdings gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte bisher sehr schwer. Dennoch ist man zuversichtlich, dass der Sportclub den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen kann. Außerdem kam Borea gegen Neusalza-Spremberg mit 7:0 unter die Räder. Vielleicht noch mal ein Ansporn mehr für die Jungs aus der Friedrichstadt.

 

Ob und wer gewinnen kann, hört ihr wie immer bei uns live!

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 29.10.2017, gegen 10:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Jägerpark meldet sich Paul.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

FSV 1990 Neusalza - Spremberg -Dresdner SC 1898 

 

4:1 (2:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler