Wie war das mit dem Abstieg?

Jede Saison fragt man sich: wie viele werden dieses Mal Absteigen? Im Grunde ist diese Frage ziemlich einfach zu erklären, dennoch ist die Antwort ein wenig unübersichtlich. Wir versuchen es so anschaulich wie möglich zu gestalten. 


Aktuell spielt die liga mit 13 Mannschaften, da bautzen nach dem 1.7. zurück gezogen hat. Im nächsten Jahr werden es wieder 14 mannschaften sein, d.h. bautzen steht als imaginärer Absteiger fest. In der 14 Staffel müssen üblicherweise 2 Teams absteigen. 3 Mannschaften kommen als Aufsteiger in die Landesklasse. Dies ergibt wieder 14 Teams, da eine Mannschaft die liga nach oben verlässt. 


Aktuell steigt also Bischofswerda  und Bautzen (theoretisch) ab. Vor Bischofswerda haben wir 22 punkte Vorsprung.  Sollten zusätzliche Mannschaften in die Liga kommen, müssen mehr Mannschaften Absteigen. Sollte also Görlitz in die Landesklasse kommen, muss neben Bautzen und Bischofswerda auch Trebendorf runter (aktuell 8 Punkte von uns weg). Sollte auch noch Niesky aus der Landesliga absteigen sind es bei uns 4 absteiger (Zschachwitz 6 Punkte von uns weg und ein Spiel mehr). Wenn keiner aus der Liga aufsteigen möchte, steigt noch ein Club ab (aktuell Weixdorf 5 Punkte Rückstand auf uns). 


Also heißt das im besten Fall, mit 2 Absteiger, dass der Sportclub schon gerettet ist und nächste Saison in der Landesklasse bleiben wird. Sollte allerdings tatsächlich Niesky absteigen, hätte man einen 3 Absteiger, aber danach sieht es aktuell nicht aus (8 Punkte Vorsprung). Einen Aufsteiger wird es geben, da Radebeul und Laubegast aufsteigen wollen. So wäre nur zu klären, ob Görlitz in die Landesklasse Ost kommt oder nicht. So muss man davon ausgehen, dass 3 Mannschaften, also Bautzen, Bischofswerda und Trebendorf, absteigen werden. Falls dieser Fall eintritt, hat der DSC 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 


So kann man am Ende sagen, dass der DSC schon fast gerettet ist, auch wenn man noch 21 Punkte erspielen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    dziwki (Montag, 04 September 2017 14:26)

    odrzucić

  • #2

    ogłoszenia sex (Dienstag, 05 September 2017 10:08)

    nieprzedyskutowujący

  • #3

    czytaj dalej (Freitag, 08 September 2017 19:09)

    librofon

  • #4

    szukam geju (Mittwoch, 13 September 2017 16:26)

    ckliwo

  • #5

    sekstelefon (Freitag, 13 Oktober 2017 17:22)

    niezgładzanie

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

FSV 1990 Neusalza - Spremberg -Dresdner SC 1898 

 

4:1 (2:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler