Erster Sieg gegen Neusalza-Spremberg?

Am 18. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Das Hinspiel gewann der FSV mit 3:1.


Was für eine Bilanz der Friedrichstädter in der Rückrunde. 3 Spiele, 2 Siege und 1 Unentschieden. Dabei erzielte man sage und schreibe 7 Treffer und bekam nur 3 gegen Tore. Wenn wir unsere Bilanz von den letzten 5 Spielen anschauen, dann schlägt das Herz höher. 3 Siege und 2 Unentschieden stehen dir zu Buche. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 11:5 (+6).


Bei Neusalza-Spremberg sieht es ganz anders aus. In der Rückrunde konnte man von den 3 Spielen nur 1 Spiel gewinnen. Dagegen stehen 2 Niederlagen. Außerdem erzielte man nur 6 Treffer, musste aber 7 Gegentreffer hinnehmen. So hat man in den letzten 5 Spielen nur 1 Spiel gewinnen können. Alles andere verlor man. Somit erreicht man ein Torverhältnis von 7:14 (-7). 


Wenn man nun das Papier anschaut, dann ist der Favorit schnell gefunden, der Sportclub. Schaut man allerdings den direkt Vergleich an, dann spielten beide Mannschaften einmal Unentschieden und Neusalza-Spremberg gewann die restlichen 4 Spiele. Zack, Favoritenrolle wieder weg. Es wird für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel werden. Wenn der DSC gewinnt, kann er seine Serie verteidigen und sich weiter seinem Ziel nähern, der Klassenerhalt. Neusalza-Spremberg dagegen würde bei einer Niederlage, so wie der DSC auch, nach hinten schauen müssen. Sicher sind 7 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, doch die Mannschaften hinten drin müssen auch nur einmal gewinnen und verkürzen den Rückstand auf 4 Punkte. Es wird also eine harte und interessante Partie werden, die der DSC wieder Daheim austragen wird. 


Wie das Spiel ausgehen wird, könnt ihr wie immer bei uns live mit verfolgen. 


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 01.04.2017, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Benny und Peter. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

FSV 1990 Neusalza - Spremberg -Dresdner SC 1898 

 

4:1 (2:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler