Die ersten 3 Punkte in der Rückrunde für den Sportclub?

Am 15. Spieltag der Landesklasse Ost, trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Oberland Spree. Das Hinspiel gewann Oberland mit 3:1. Der Sportclub führte allerdings zur Halbzeit mit 0:1.

 

Der Sportclub hatte bei der Vorbereitung etwas Pech gehabt. Von 5 Testspielen, konnte man nur 2 absolvieren. Dabei hatte man es immer mit höher klassigen Teams zu tun. Ein mal war man zu Gast in Leipzig gegen Heiligenstadt. Allerdings verlor der DSC dort mit 4:1. Und das zweite Testspiel bestritt der Sportclub gegen Bautzen. Da konnte sich der DSC von einer guten Seite zeigen, obwohl man mit 3:0 verlor. Gegen einen Viertligisten ist dieses Ergebnis dennoch sehr, sehr gut.

 

Bei Oberland sah das ganze etwas besser aus. Von 3 Testspielen, konnten ach alle absolviert werden. Allerdings wurden auch alle verloren. Zwei mal spielte man gegen Bautzen. Ein Spiel verlor man mit 3:0 und das andere mit 4:0. Das Dritte Spiel verlor man gegen Einheit Kamenz mit 7:1. 

 

Für beide Teams ist es das erste Spiel in der Rückrunde, obwohl Oberland schon letzte Woche hätte Spielen sollen, doch die Partie wurde abgesagt. Dadurch kann der Sportclub mit einer überzeugenden Leistung den Tabellenplatz (Platz 6) übernehmen. Doch abzuwarten ist, wie das Spiel läuft. 

So war es auch beim Hinspiel. Man spielte eine gute erste Hälfte und ging sogar in Führung. Doch die zweite Hälfte war absolut nicht die Halbzeit für den Sportclub. Oberland drehte das Spiel mit einer guten Leistung und holte sich so die ersten Punkte. 

 

Wir sind gespannt, wie dieses Spiel ausgehen wird. Seid Live mit uns dabei.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 04.03.2017, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Benny und Peter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0