25 Mann beim Auftakttrainig

Aufwärmen auf schwerem Untergrund
Aufwärmen auf schwerem Untergrund

Am gestrigen Montag, den 23.01.2017, startete der Dresdner SC 1898 in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Was durfte man erwarten? Zu erst konnte man 25 Mann zum Training begrüßen, davon ein paar Probespieler. Doch nicht nur Probespieler waren da, auch Neuzugänge konnte man begrüßen. So waren Johann Wölk, Guido Tränkner, Marc Dietze und Lasse Tegenkamp mit dabei. 

 

Bei -7 Grad und gefühlten -15, standen wir und Franziskus Heyne am Spielfeldrand und beobachteten fleißig. Damit die Spieler nicht frieren mussten, ging es gleich zum Beginn auf die Runden. Um richtig loslegen zu können wurde sich noch mal richtig erwärmt. Nach dem das alles abgeschlossen war wurden 3 Gruppen gemacht. 2 Gruppen spielten in Spielformen gegeneinander und die 3 Gruppe durfte eine große Runde laufen um warm zu bleiben. 

 

Bei den Spielformen stachen vor allem zwei Spieler heraus: einmal Adrian Herkt und Johann Wölk. Beiden sah man an, dass sie Lust auf Fußball hatten. Doch nicht nur bei den beiden, sondern bei dem gesamten Team. 

 

Natürlich durften Interviews nicht fehlen. So konnten wir zwei Neuzugänge, den Trainer Stefan Steglich und Sascha Hofmann dafür gewinnen. Vor allem das Interview mit Sascha war nicht einfach, denn nach etwa 15 Jahren Sportclub,  kehrt er ihn den Rücken. Doch nicht, weil ein anderer Verein ruft, sondern die berufliche Zukunft. Im Interview verriet er uns, dass eine Rückkehr nicht ausgeschlossen sei nicht ausgeschlossen. Wer die Interviews hören möchte, findet sie bei uns im Archiv

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

Radebeuler BC 08

 

5:1 (3:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler