Positiver Hinrundenabschluss gegen Weixdorf?

Zum Nachholespiel des 12. Spieltages treffen der Dresdner SC 1898 und die SG Weixdorf aufeinander. Das letzte Aufeinandertreffen fand in der Saison 2014/2015 statt. Das Hinspiel gewann Weixdorf mit 3:0 und das Rückspiel gewann der DSC mit 4:1. Durch die Niederlage stieg Weixdorf in dieser Saison ab.

 

Der Sportclub kann doch noch Siegen. In den letzten 5 Spielen konnte man 2 Siege und 3 Niederlagen erspielen. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 7:10 (-3)

 

Bei Weixdorf sieht es um einiges besser aus. In den letzten 5 Spielen konnte man 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erspielen. Somit holte man 10 von 15 möglichen Punkten. Die SG erzielte ein Torverhältnis von 13:7 (+6).

 

Weixdorf ist nicht nur in der Statistik besser, sondern auch der Tabellenplatz ist auch der bessere von beiden Mannschaften. Während der DSC auf Rang 9, mit 13 Punkten, steht, ist Weixdorf auf Platz 7, mit 16 Punkten. Wenn der Sportclub gewinnt, könnten sie den 7. Rang übernehmen.

 

Insgesamt trafen beide Mannschaften 8 mal aufeinander (Statistik ab 2008). Dabei ist die Statistik total ausgeglichen. Beide Teams erzielten 4 Siege. Das Torverhältnis ist dabei 15:14 für die SG Weixdorf. Doch wer den nächsten Sieg in diese Statistik einreihen kann, erfahren wir erst am Wochenende.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 03.12.2016, gegen 13:15.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0