Der Sportclub im Stadtderby gegen Zschachwitz

Am 13. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FV Blau-Weiß Zschachwitz. In der letzten Saison gewann der Sportclub beide Spiele, 3:0 und 1:4.


Da das Spiel vom Sportclub ausgefallen war, ändert sich an der Statistik der letzten 5 Spiele nichts. Dabei erreichte man ein Torverhältnis von 5:11 (-6).


Bei Zschachwitz ist es fast genauso. 1 Sieg und 4 Niederlagen konnte man erspielen. Das Torverhältnis von 7:15 (-8) ist nicht wirklich gut. 


Der Sportclub steht aktuelle auf Platz 11 der Tabelle. Zschachwitz ist der direkte Tabellennachbar und steht mit 9 Punkten auf Platz 12. Beide Mannschaften erzielten gleich viele Tore (19 Treffer). Während die Friedrichstädter bisher 20 Gegentreffer hinnehmen musste, mussten die Zschachwitzer 34 Gegentreffer hin nehmen. 


Wenn man nun die Statistik anschaut, wird dieses Spiel sehr ausgeglichen, doch der DSC könnte wohl erfolgreicher im Tore erzielen sein. Wir freuen uns auf ein rassiges Stadtderby. 


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 26.11.2016, gegen 13:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702


Aus Zschachwitz meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0