Stadtderby gegen Weixdorf

Am 12. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Weixdorf. Letzte Saison spielte man leider nicht gegeneinander, da Weixdorf einen kleinen Ausflug in die Stadtoberliga machen musste.


Der Sportclub findet einfach in die gute Form nicht zurück. 1 Sieg und 4 Niederlagen stehen hier zu Buche. Das Torverhältnis von 5:11 (-6) ist auch nicht so gut. 


Weixdorf steht um einiges besser da. Aus 5 Spielen erspielte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Dabei erreichte man ein Torverhältnis von 11:9 (+2).


Wir freuen uns auf dieses Derby. Oftmals gab es spannende und packende Duelle. Wir erinnern uns vor allem an die Saison 2014/2015 als der Sportclub gegen Weixdorf mit 4:1 gewonnen hatte. 755 Zuschauer fanden sich im Heinz-Steyer-Stadion ein. 

Dieses Mal wird es wieder wichtig, dass der DSC gewinnt. 3 Punkte wären wichtig um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verlieren. 


HINWEIS! DAS SPIEL FÄLLT AUFGRUND UNBESPIELBARKEIT DES PLATZES AUS! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0