Mi

03

Aug

2016

Die Zweite im Pokal gegen Rotation

In der 1. Hauptrunde des Sparkassenpokal trifft der Dresdner SC 1898 II auf die TSV Rotation Dresden.

 

Nachdem der Sportclub II gegen Goppeln in der Vorrunde mit 1:0 gewonnen hat, kann der DSC nun gegen einen Stadtoberligisten antreten. Doch gegen Rotation wird das ganze nicht einfach werden. 

Die Vorbereitung vom DSC II ist recht durchwachsen. Aus 3 Spielen konnte man 2 Siege und 1 Niederlage erreichen. Allerdings war kein Gegner höher als Stadtliga A.

 

Rotation ist als Stadtoberligist in diesem Spiel der Favorit. Der TSV hat allerdings nur ein Testspiel gehabt, welches man gegen Possendorf bestritt und mit 4:1 verlor. Allerdings war der Gegner aus der Landesklasse-Mitte.

 

Die Zweite hat also einen sehr harten Gegner vor sich, doch der Pokal schreibt schon immer seine eigene Geschichten. Wir freuen uns auf dieses Spiel. Kommt alle ins Stadion.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Sonntag, 07.08.2016, gegen 10:50 Uhr.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny.

 

Update vom 08.08.2016

 

Was für eine bittere Niederlage. 

Rotation ging als Favorit in das Spiel. Von Anfang drückte der TSV, kam auch zu guten Chancen, doch die erste wirkliche gefährliche Torchance hatte der Sportclub durch Exner. Ganz alleine stand er in der ca. 35 Minute vor dem TSV Torhüter. Doch er lupft ihn über den Torwart und das Tor.

 

In der zweiten Hälfte kam der TSV gut aus der Kabine. Doch aus den Chancen die man hatte wurde einfach nichts. Ebenfalls beim DSC. Viele gute Chancen, doch die Verwertung blieb aus. So musste man bis zur 97 Minute warten, bis das erste und einzige Tor für Rotation fiel. Danach war nämlich das Spiel beendet.

 

Wer das Spiel gern noch einmal hören möchte, kann das Spiel nun in unserem Archiv finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Weixdorf

       

1:1 (1:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler