Do

02

Jun

2016

Der DSC zu Gast bei Post

Am 24. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den Post SV Dresden. Das Hinspiel endete im Heinz-Steyer-Stadion 1:1. 

 

Der Sportclub konnte aus den letzten 5 spielen 7 Punkte erspielen. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen erreichte der DSC. Dabei steht ein Torverhältnis von 14:7 (+7)

 

Bei Post sieht das ganze anders aus. Aus den letzten 5 spielen könnte man keinen Punkt gewinnen. Dabei steht ein Torverhältnis von 6:17 (-11).

 

Auch wenn die Bilanz in den letzten 5 Spielen vom Sportclub recht gut ist, sind die Fans nicht ganz zufrieden. Seit 3 Spielen konnte man nicht gewinnen. Und in dieser Bilanz stehen 2 Niederlagen in Folge. Dennoch steht der DSC noch über den Strich. Das ist auch der Anspruch der Fans, dass die Klasse gehalten wird. 

 

Post steht schon als Absteiger fest, dennoch ist es immer wieder ein Ansporn gegen den Sportclub zu gewinnen und damit könnte man ziemlich viel Stress auslösen. Denn mit einem Sieg kann es sein, dass der DSC nur noch 4 Punkte vor Striesen hat. Also wird es eine packende und interessante Partie werden. 

 

Wie das Spiel ausgehen wird, hört ihr wie immer live bei uns. 

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 05.06.2016, gegen 10:45 Uhr.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Vom Sportplatz an der Hebbelstraße melden sich Benny und Poitzi. 

 

Update vom 05.06.2016

Ganz, ganz bittere Niederlage für den Sportclub. Zum Anfang sah es gut aus. Der DSC ging wie immer sehr gut nach vorn und konnte nach nur 9 Minuten das 0:1 erzielen. Doch nur 3 Minuten dauerte es, bis Post ausgleichen konnte. Der Sportclub rannte weiter nach vorn, konnte aber bis zur Halbzeit kein weiteren Treffer erzielen.

 

Post kam gut aus der Pause und doch war es der DSC, der in der 62. Minute das 1:2 erzielen konnte. Post erhöhte dann den Druck und der Sportclub konnte diesem nicht stand halten. 

 

Zwei Interviews und das Spiel zum Nachhören gibt es jetzt in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

FV Dresden 06 Laubegast

 

3:2 (1:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler