Die nächsten Punkte in Zschachwitz?

Am 20. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Das Hinspiel verlor der Sportclub mit 1:3.


Das Duell in der Hinrunde war ein echter Hingucker. Für den Sportclub nur negativ. Nach 15 Minuten war man schon in unterzahl geraten und stürmte dennoch auf das gegnerische Tor. Den zwischenzeitlichen Ausgleich in Unterzahl konnte man erzielen, aber nachdem Preißiger auch noch den Platz mit Gelb/Rot verlassen musste, konnte Zschachwitz für sich das Spiel entscheiden. Dieses mal soll es anders aussehen und die Bilanz verspricht ein heißes Spiel.


Es soll endlich aufwärts gehen. Die Bilanz vom Sportclub geht weiter nach oben. Aus 5 Spielen konnte man 7 Punkte, 2 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen, erspielen. Dabei steht ein Torverhältnis von 10 Treffern und 4 Gegentreffern (+6).


Bei Zschachwitz sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. Nachdem man im Winter auf Platz 4 stand, ist man nun auf Platz 8. Die Bilanz verrät auch einiges. Aus 5 Spielen konnten nur 2 Punkte erspielt werden. Dabei erzielte man 6 Treffer und musste 10 Gegentreffer hinnehmen (Torverhältnis von: -4).

(Qulle: https://www.facebook.com/BW.Zschachwitz)
(Qulle: https://www.facebook.com/BW.Zschachwitz)

Zschachwitz konnte in diesem Jahr nur 3 Unentschieden erzielen, der Sportclub dagegen konnte schon 2 Siege verbuchen. Der Sportclub muss in diesem Spiel abermals gewinnen, um den Abstiegskampf noch spannender zu machen. Zschachwitz aber wird wohl versuchen dies zu verhindern und die ersten drei Punkte in diesem Jahr einzufahren. 

 

 

Wir können aber eine steigende Leistung beim Sportclub erkennen. Man ist bemüht hinten stabil und vorne druckvoll zu spielen. In den letzten drei Spielen gelang es dem DSC hervorragend dieses umzusetzen. Wie es aber gegen Zschachwitz sein wird, werden wir sehen. Knut Michael weiß aber seine Mannschaft einzustellen und das Spiel hoffentlich für sich zu entscheiden.

Wie beide Mannschaften sich schlagen werden, hört ihr wie immer bei uns.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los gehts am Samstag, 25.04.2015, gegen 14:55 Uhr.


Vom Kunstrasenplatz an der Pirnaer Landstraße meldet sich für euch Peter H.

 

Update vom 26.04.2015

Die Punkte sind dahin und Tabellenplatz 13 ist wieder da. Der Sportclub verliert leider mit 2:1 gegen Zschachwitz. Zschachwitz hat die Chancen genutzt und innerhalb von wenigen Minuten 2 Tore erzielt. Der Sportclub konnte erst in der 83 Minute durch Heinrich (sein 10 Treffer in dieser Saison) zu Anschluss kommen. Nun heißt es auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Noch ist der Abstiegskampf nicht verloren.

 

Das Spiel gibt es jetzt im Archiv zum Nachhören. (Durch unsere Verspätung gibt es nur keine kurze erste Hälfte.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

Radebeuler BC 08

 

5:1 (3:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler