Do

04

Dez

2014

Stadtderby gegen Weixdorf

Am 13. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Weixdorf. In der letzten Saison gewann der DSC das Heimspiel mit 4:1 und verlor das Auswärtsspiel mit 1:0.

 

Aus 5 Spielen konnte man nur 4 von 15 möglichen Punkten erspielen. 6 Treffer gelang dem DSC, sie musst aber 10 Gegentreffer hinnehmen.

 

Bei Weixdorf sieht es ebenfalls nicht so gut aus. 2 Punkte aus 5 Spielen stehen zu Buche. 7 Treffer und 12 Gegentreffer stehen auf dem Konto von der SG.

 

Beide Mannschaften stehen unter Zugzwang. Der DSC muss gewinnen, damit sie nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen und Weixdorf muss gewinnen um aus den Tabellenkeller kommen. Platz 11 ist es für den Sportclub und Platz 12 für Weixdorf. Wie auch die Plätze zeigen, wird es mit Sicherheit ein sehr spannendes und auch interessantes Derby werden. 

 

Dieses Derby verspricht auch sehr viele Zuschauer. In den letzten Spielen kamen, pro Partie, rund 350 Zuschauer. Wir hoffen, dass es wieder so sein wird. 

Wie viele Zuschauer kommen werden und wie das Spiel ausgehen wird, hört ihr auf dem DSC-Webradio.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los gehts am Samstag, 07.12.2014, gegen 14:55 Uhr.

 

Vom Forstsportplatz in Weixdorf meldet sich Peter.


Update vom 12.12.2014


Der Sportclub verliert 3:0 bei der SG Weixdorf. Von Anfang an machte man Druck, und wollte auch das erste Tor. Doch nach 11 Minuten schlug es beim DSC das erste Mal ein. Nach einem Elfmeter konnten die Weixdorfer in Führung gehen. 2 Minuten später stand es dann gar 2:0. Es gibt nicht viel zu diesem Spiel zu sagen - außer, dass Weixdorf in der zweiten Hälfte alles klar gemacht hat. Der DSC wollte zwar ein Tor, bekam es aber leider nicht. 

 

Jetzt haben wir die Winterpause und können und voll auf die Vorbereitung konzentrieren.

 

Das Spiel gibt es jetzt im Archiv zum Nachhören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Weixdorf

       

1:1 (1:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler