Mi

10

Sep

2014

Der erste Sieg im dritten Spiel?

Der 3. Spieltag der Landesklasse-Ost findet zwischen den Dresdner SC und den FSV 1990 Neusalza-Spremberg statt. Beide Mannschaften bestritten noch kein Punktspiel gegeneinander.

 

Der Sportclub konnte noch nicht so gut in diese Saison starten. Aus zwei Saisonspielen konnte man einen Punkt erspielen. 1 Unentschieden und eine Niederlage stehen bis jetzt zu Buche. Dabei konnte man ein Tor erzielen, bekam aber zwei Gegentore. Der DSC belegt nach zwei Spielen Platz 10.

 

 

Beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg liefen die erste zwei Spieltage auch nicht besser als beim Sportclub. Beide Spiele verlor der FSV. Dabei erzielte man ein Tor und bekam 3 Gegentore. Der FSV belegt nach den zwei absolvierten Spielen Platz 13.

(www.dresdner-sc.de)
(www.dresdner-sc.de)

Nach den ersten zwei Spielen lässt sich erahnen, dass die Vorbereitungsspiele des Sportclubs bis jetzt keine Wertung haben. Auch wenn die meisten Spiele verloren gingen, merkt man, dass die Mannschaft zusammen gewachsen sind und nach vorn angreifen wollen.

 

Auch am 3. Spieltag wird der Sportclub weiter nach vorn angreifen wollen. Ob das der Mannschaft gelingt, könnt ihr am Samstag hier bei uns mit verfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

Links: Das Mannschaftsfoto der Landesklasse-Ost Saison 2014/2015

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los gehts am Samstag, 13.09.2014, ca. 14:45 Uhr. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Micha und Peter.

 

Update vom 13.09.2014


Kein Sieg und auch keinen Punkt. Die zweite Niederlage in Folge. Es war ein Spiel, was viel mehr Tore gebraucht hatte. Der Sportclub hatte zahlreiche Chancen, aber vergab diese. In Halbzeit 1 Waren es noch nicht so viele, aber in Hälfte zwei hat man gut 10 Chancen liegen lassen. Im Gegensatz der FSV. Man brauchte nicht mal halb so viele Chance um ein Tor zu erzielen, so geschah es in der 43. Spielminute. Es war kein nervenaufreibendes Spiel. Viele Fehlpässe von beiden Mannschaft. Und niemand konnte daraus kapital schlagen. Es wird Zeit für den Sportclub mal ein paar Punkte einzusammeln. Die Chancen dazu sind auf jeden Fall da.

 

Wenn du das Spiel nachhören möchtes, dann geh einfach auf unser Archiv und höre es dir einfach noch mal an.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kay (Montag, 15 September 2014 19:14)

    Im fernen Cuxhaven mache ich mir langsam große Sorgen.
    Leider sehe ich kein Spiel, und kann auch nur schwer über das Radio zuhören.
    Doch es fühlt sich an, als wenn es zwischen Trainer und Team nicht richtig funkt.

    Gebt Gas, Jungs! Alle Fans, Spieler und Verantwortliche müssen zusammenstehen, und wirklich ALLES geben!

    Ganz liebe Grüße
    von Eurem Kay

  • #2

    dsc-webradio (Mittwoch, 17 September 2014 15:44)

    Ich denke, dass der DSC noch eine kleine Findungsphase durch macht. Ich hoffe natürlich, dass der DSC am Wochenende diese Phase beendet hat und einen Sieg holen kann

    Gruß Benny - DSC-Webradio

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Crostwitz 1981       

 

1:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler