Mi

27

Aug

2014

Das erste Auswärtsspiel der Saison 2014/2015

Am 2. Spieltag der Landesklasse-Ost ist der Dresdner SC zu Gast beim SV Großpostwitz-Kirschau.

Zuletzt trafen die Teams in der Saison 2012/2013 aufeinander. Der Sportclub konnte damals gegen den SV Großostwitz-Kirschau in der ersten Pokalrunde gewinnen. Auch das erste Ligaspiel konnte der Sportclub mit 2:0 für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel hingegen verlor der DSC mit 2:1

 

Der Sportclub konnte aus den letzten 7 Spielen nur einen Sieg und ein Unentschieden erspielen. Durch das Unentschieden am 1. Spieltag gegen den LSV Neustadt/Spree, steht der Sportclub auf Platz 7 der Tabelle.

 

Die Bilanz vom SV Großpostwitz-Kirschau hingegen sieht besser aus. Aus den letzten 6 Spielen konnte man 2 Siege und 4 Niederlagen erspielen. Eine deftige Niederlage erlitten sie allerdings am letzten Wochenende gegen die SG Weixdorf. Dieses Spiel ging mit 6:0 deutlich verloren, und damit stehen sie vorerst auf dem letzten Platz der Tabelle.

 

Noch hat die Tabelle nichts zu sagen, da wir erst ganz am Anfang der Saison stehen. Doch über drei Punkte würden wir uns sehr freuen. Die Friedrichstätter hatten in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gegen den SV Großpostwitz-Kirschau gewinnen können.

 

Ob der Sportclub drei Punkte einfahren kann, hört ihr hier im DSC-Webradio.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los gehts am Samstag, 30.08.2014, ca. 14:50 Uhr.

 

Vom Rasenplatz in Kirschau meldet sich Peter.

 

 

Update vom 29.08.2014


Das Spiel gegen den SV Großpostwitz-Kirschau findet nicht wie geplant in Kirschau statt, sondern wird nach Schirgiswalde verlegt. Der Sportplatz liegt am Kieferberg 19 im Ortsteil Schirgiswalde (02681 Schirgiswalde-Kirschau).

Peter meldet sich ab ca. 14:50 von dort. 

 

Update vom 31.08.2014

 

Das Spiel gegen den SV Großpostwitz-Kirschau ist vorbei und leider hat der Sportclub das erste Auswärtsspiel verloren. Nach gut 10 Minuten viel schon das 1:0. Danach war nicht mehr viel. Ein langweiliges SPiel, mit vielen Fouls. Der Sportclub kam noch auf ein paar Chancen, konnten diese aber auch nicht nutzen. Schade. Wieder hatte der Sportclub die Chance mehr daraus zu machen, als das Ergebnis zeigt. 

Das Spiel zum NAchhören gibt es für euch im Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Crostwitz 1981       

 

1:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler