Mi

20

Aug

2014

Der 1. Spieltag der Landesklasse-Ost Saison 2014/2015

Es geht wieder los. Die neue Saison beginnt. Erstmals in der Landesklasse, die vorher die Bezirksliga hieß.

 

Am ersten Spieltag startet der Dresdner SC im Heinz-Steyer-Stadion gegen den LSV Neustadt/Spree.

 

Wenn man die Statistik der Vorbereitungsspiele des Dresdner SC ansieht, wird uns ein wenig Bange. Aus 6 Testspielen konnte man nur einen Sieg erzielen. Auch das Landespokalspiel beim Meissner SV ging verloren, und man schied schon in der ersten Runde aus. 

 

Beim LSV Neustadt/Spree sieht das ganze viel positiver aus. Aus 6 Testspielen erreichte man 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. 

Dresdner SC - LSV Neustadt/Spree
Dresdner SC - LSV Neustadt/Spree

Also nach der Statistik der Testspiele sieht es für den LSV eindeutig besser aus.

 

Beim DSC müssen wir aber sagen, dass ein neuer Trainer ein wenig Zeit braucht, um das Team kennenzulernen, und nicht vom ersten Tag Gutes erreichen kann. 

 

Ob die Ergebnisse der Vorbereitung etwas zu bedeuten haben werden wir sehen, wenn das Spiel läuft.

 

Wir wissen aber, dass der LSV letzte Saison zwei kleinere Fehler des DSC nutzen konnte, um das 1:0 zu erzielen, und auch zu gewinnen. Hoffen wir, dass genau das nicht mehr passiert.

 

Wie das Spiel verlaufen wird, könnt ihr wie immer hier im DSC-Webradio hören.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los gehts am Samstag, 23.08.2014, ca. 14:30 Uhr.

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny.

 

Auf einen guten Saisonstart!

Update vom 24.08.2014

 

Das erste Spiel der neuen Saison ist vorbei. Es war ein ansehnliches Spiel, wenn man nur die erste Hälfte betrachtet. Der LSV konnte nach 5 Minute, durch einen katastrophalen Abwehrfehler, erzielen. Dann bestimmte Neustadt das Spiel bis zur 20. Minute. Dann kam der DSC endlich ins Rollen und konnte sich auch zahlreiche Chancen erarbeiten. Nach 31 Minuten konnte eine Chance genutzt werden und Olaf vollendete zum 1:1. Der Sportclub machte weiter Druck bis zur 45. Minute, aber konnte leider kein Kapital daraus schlagen. Dann begann die zweite Hälfte und das Spiel plätscherte so dahein. Es konnten zwar noch ein paar Torchancen erspielt werden, aber so richtig ansehnlich war es dann nicht gewesen.

 

Fazit: Für beide Mannschaften war viel mehr drin in diesem Spiel.

 

Falls ihr das Spiel noch einmal anhören wollt, könnt ihr das gerne tun. Wir haben euch das Spiel, ein Interview mit Knut Michael und die Talk-Runde im Archiv bereit gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kay (Montag, 25 August 2014 14:38)

    Sehr gute Arbeit, Benny!
    Tolle Reportage, und ein sehr informatives Interview.
    Selbst im fernen Cuxhaven fühle ich mich nicht nur gut unterhalten, sondern vor allem sehr gut informiert.

    Vielen Dank für Deinen Einsatz
    und sportliche Grüße von der Küste
    von Kay

  • #2

    DSC-Webradio Benny (Dienstag, 26 August 2014 09:29)

    Vielen Dank Kay.
    Ich gebe mir viel Mühe, damit du und alle anderen gut infomiert sind.

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Crostwitz 1981       

 

1:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler