Knacken wir die Remiskönige aus Niesky?

Ein Traum, würden wir unsere Anzeigetafel einmal wieder leuchten sehen - so könnte es aussehen...
Ein Traum, würden wir unsere Anzeigetafel einmal wieder leuchten sehen - so könnte es aussehen...

Am 18. Spieltag der Bezirksliga Ost, trifft der Dresdner Sportclub auf Eintracht Niesky.

Das Hinspiel gewann der DSC klar mit 5:0.

 

Doch die Vorzeichen für dieses Spiel sind andere.

Unsere Jungs scheinen etwas aus dem Tritt gekommen zu sein.

In den letzten 7 Spielen konnten nur 4 Punkte geholt werden, 5 Spiele wurden verloren.

 

Niesky hingegen hat auswärts in den letzten 5 Spielen nicht verloren.

Die Punkteausbeute mit 8 Zählern aus den letzten 7 Spielen, ist allerdings auch nicht sehr viel besser.


 

Mit sage und schreibe 9 Unentschieden nach 17 Spielen belegt Niesky zumindest in dieser Kategorie Platz 1 der Bezirksliga Ost.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht's am Samstag, 05.04.2014 gegen 14:45 Uhr.

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Michael und Kay, der sein voraussichtlich letztes Spiel kommentieren wird.

 

WICHTIGER HINWEIS: Das Spiel wird wieder mit unserer eigenen Technik übertragen.

Klickt auf die gewohnten Links, um die Reportage mitzuverfolgen.

Auch über unseren Telefonzugang ist die Partie zu Hören.

 

 

Update am 05.04.2014, 21:30 Uhr:

 

Der Abwärtstrend der letzten Wochen war auch im heutigen Spiel nicht zu stoppen.

Mit 0:3 (0:2) verlor der Sportclub gegen einen Gegner aus Niesky, der auch keinen überragenden Fußball zeigte.

Alle drei Toren fielen dabei nach Eckbällen.

 

Die letzte Reportage von Kay könnt Ihr wie immer in unserem Spielarchiv Downloaden und Nachhören.

 

Es folgt in Kürze noch ein kleines Video, in dem sich Kay von Euch persönlich verabschiedet.

 

 

Update am 11.04.2014, 10:45 Uhr:

 

Highlights gab es im Spiel aus DSC-Sicht ja nur wenige.

Daher hat das DSC-FanTV vermutlich auf einen Zusammenschnitt der Höhepunkte verzichtet.

 

Das komplette Spiel als Video: HIER


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    98er (Sonntag, 06 April 2014 08:51)

    Hallo Kay,

    was Du hier aufgebaut hast ist meiner Meinung nach das Beste, was in den letzten Jahren beim DSC neben dem Fußball entstanden ist. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir gesundheitlich und beruflich "ruhiges Wasser" und alles Gute.
    Vielleicht sieht man sich mal wieder.