Di

15

Okt

2013

Derby - das nächste!

 

 

Erneut erwartet uns am diesem 8. Spieltag  ein spannendes Stadtderby.

Unsere Gäste aus Cossebaude sind im Achtelfinale des Sachsenpokals nicht nur der letzte verbliebene Vertreter aus Dresden, sondern auch aus der Bezirksliga Ost.


Auch in die Ligaspielzeit startete der Aufsteiger mit guten Leistungen, und belegt aktuell Rang 8 (1 Sieg - 4 Remis - 2 Niederlagen).

In der Bezirksliga Ost verloren sie allerdings zuletzt daheim gegen die U23 von Budissa Bautzen mit 1:3.

TSV Cossebaude
Team TSV Cossebaude 2013/14

Erinnern wollen wir DSCer uns nur ungern an das letzte Aufeinandertreffen beider Teams.

Am letzten Spieltag der Stadtoberliga Dresden 2011/12 gab es in Cossebaude nur ein 1:1 - was für den sportlichen Aufstieg zu wenig war, dann aber durch den Verzicht von Dynamo 3. doch noch klappte.

Auch das letzte Duell im Heinz-Steyer-Stadion war eher Gruselfußball vom feinsten. Ein schlimmes 0:0 war am Ende der 90 Minuten zu verzeichnen.


Dieses Mal wird auf Platz 11 (am Sprecherturm) im Ostrasportpark gespielt.

Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder LIVE und in voller Länge ab ca. 14:45 Uhr.

Reporter vor Ort sind Benny und Kay.

 

Wir senden übrigens mit einer Erweiterung unserer Technik.

Aufgrund der Doppelreportage nutzen wir das erste Mal ein neues Mischpult, daß zum einen für eine einfachere Umsetzbarkeit der Doppelkommentierung steht, zum anderen aber auch eine bessere Tonqualität ermöglicht.

 

Finanziert haben wir die neue Anschaffung zu ungefähr 40% durch ein Geschenk des DSC-Fanrates. Das DSC-Webradio-Team möchte sich nochmals dafür bedanken!

 

 

Update am 19.10.2013, 18:55 Uhr:

 

Mit dem vierten Sieg hintereinander festigt der Sportclub Tabellenplatz 4.

Das 3:0 (0:0) gegen den TSV Cossebaude war dann allerdings tatsächlich ein hartes Stück Arbeit.

Ein Eigentor zu Beginn der 2. Spielhälfte half dem DSC, den Dreier zu erringen.

Schöffel und Preißiger setzten dann die weiteren Treffer, mit denen die Rothosen sich oben in der Tabelle festkrallen.

Benny und Kay
Unsere Reporter Benny und Kay während der heutigen Übertragung

 

 

 

Das Spiel zum Downloaden und Nachhören findet Ihr bei uns im Spielarchiv.

 

 

 

Am nächsten Samstag erwarten wir den Königswarthaer SV, gegen den ein weiterer Dreier durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Weixdorf

       

1:1 (1:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler