Testspiel gegen Radebeuler BC 08

Am heutigen Faschingsdienstag testet unser Sportclub gegen den Landesligisten Radebeuler BC 08.

Derzeit liegen die Radebeuler auf Platz 12 der Wernesgrüner Sachsenliga.

 

Am kommenden Wochenende startet unser heutiger Gegner beim Tabellenführer FC Oberlausitz Neugersdorf bereits in die Ligaspiele nach der Winterpause.

So gesehen, wird der Kick gegen uns heute sicher als Abschlußtest ernst genommen.

 

In einem Testspiel bei unserem Ligakonkurrenten FV 06 Laubegast gewann der Radebeuler BC 08 in der letzten Woche mit 2:1 (1:0).

 

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz 21 im Ostragehege ist um 18:30 Uhr.

 

Vom Spiel gibt es leider KEINE Radioübertragung.

 

Edit am 12.02.2013 um 21:05 Uhr: Ein Testkick, über dessen Sinn man sich aufgrund der Platzverhältnisse Gedanken machen muß, endet 1:3 (0:1).

 

Vor allem in den ersten rund 70 Minuten spielte der DSC gegen den höherklassigen Gegner sehr gut, und hatte auch einige Torchancen. Daniel Forger verschoss noch in Hälfte 1 einen Foulelfer, und Nico Fuchs donnerte einen Freistoß in der 2. Halbzeit an die Querlatte.

 

Auch Trainer Boris Lucic meinte nach dem Spiel zu mir, er sei vor allem mit der 1. Halbzeit sehr zufrieden gewesen. Doch in der 2. Hälfte paßte vor allem die Defensivarbeit einmal wieder nicht. Dieses sei eh weiter zu verbessern, woran die Jungs wirklich auch gut Arbeiten. Seine junge Mannschaft muß noch einiges lernen, ist aber auf einem guten Weg, so der Trainerfuchs zu mir. Ganz besonders hervorheben wollte Lucic nach diesem Spiel Franz Seifert, der ihm wirklich gut gefiel.

 

Fazit: ein überraschend gutes Spiel auf furchtbaren Platzverhältnissen. Dazu jede Menge guter und lustiger Gespräche. Mir hats Spaß gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

LSV Neustadt/Spree -

Dresdner SC 1898

 

4:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler