Ärgernis "Mobiles Internet" sorgt für Änderungen unserer Übertragungen

Für das DSC-Webradio lief die Übertragung des Spieles gegen den SV See erneut nicht rund. Das Mobile Internet brach ständig zusammen.

 

Unsere Entscheidung ist daher einfach. Ab sofort werden wir nicht mehr direkt vom Spielfeldrand berichten, da eine saubere Internetanbindung dort leider nicht zu realisieren ist.

Wir versuchen nun endgültig bis zum nächsten Heimspiel eine LAN-Verbindung herzustellen.

Sollte dieses nicht möglich sein, gibt es auch von den Heimspielen nur noch eine Telefonübertragung. Zusätzlich schneiden wir aber weiter die Spiele in guter Qualität mit, die dann anschließend im Spielarchiv hinterlegt werden.

 

Interviews mit dem Trainer oder Spielern werden somit bei Bedarf erst nach dem Spiel umgesetzt. Direkt im Spiel oder kurz danach in der LIVE-Übertragung wird es aufgrund der Entfernungen im Stadion nicht mehr funktionieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0