Fr

10

Aug

2012

Senderechte für Bezirksliga und Wernesgrüner Pokal-Sachsen 2012/2013

Nachdem der DSC nun in die Bezirksliga Ost aufgestiegen ist, obliegt er nicht mehr dem Stadtverband Fussball Dresden e.V., sondern dem Sächsischen Fussball-Verband e.V. (SFV).
Laut der dortigen Spielordnung besitzt er zudem die Verwertungsrechte für Fernseh- und Hörfunkübertragungen der Bezirks- bzw. Landesligen.

Dies nur kurz als Einleitung.

Der SFV hat nun topaktuell eine Kooperation mit dem Sachsen-Fernsehen vereinbart, die die Begegnungen im Wernesgrüner Pokal-Sachsen 2012/2013 betrifft.

Zitat: "Die SACHSEN FERNSEHEN Gruppe wird aus allen Spielrunden ausgewählte Spiele in voller Länge aufzeichnen und ausstrahlen. Ab dem Halbfinale wird es auch mindestens eine Partie live in einem der Sender geben.
Darüber hinaus werden alle Auslosungen im TV und Online zu sehen sein."

Soweit eine hübsche Sache.

Das DSC-Webradio (und auch das FanTV) bemühen sich nun um die Zweitverwertungsrechte der Pokalspiele beim Sachsen-Fernsehen, sowie für die Punktspiele beim SFV.

Für das Radio kann ich vermelden, daß wir die Ausscheidungsrunde, und wohl auch die 1. Runde im Pokal (falls sie denn erreicht wird), übertragen dürfen.
Die Zusage für die Punktspiele liegt uns allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schriftlich vor. Mündlich hingegen gab es vom SFV bereits ein deutliches und zustimmendes Nicken.

Mann-o-meter! Soviel Aufwand bereits in der 7. Liga...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

SG Crostwitz 1981       

 

1:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler