News-Zusammenfassung

Ab sofort könnt Ihr jederzeit den Stream einschalten und bekommt was auf die Ohren.

Eine Musikschleife, die aktuell aus 30 Songs (in naher Zukunft max. etwa 50 Songs) besteht, ist dauerhaft geschaltet.
Aus Kostengründen gibts keine Charthits, sondern Songs von Künstlern, die Ihre Musik frei zur Verfügung stellen.
Ich bin mir sicher, daß die eine oder andere Songperle für Euch dabei ist.

Des Weiteren ist das Radio ab sofort völlig unabhängig.
Wir nutzen einen eigenen Server, der es uns aktuell ermöglicht, bis zu 500 Hörer gleichzeitig mit einem mp3-Stream zu versorgen - eine weitere Erhöhung ist kein Problem, wird aber erst gestartet, wenn es nötig ist.

Von den Heimspielen werde ich in Zukunft ausschließlich mit Mikrofon berichten - das heißt, in besserer Tonqualität und mit Atmosphäre.

Von den Auswärtsspielen wird es zwar weiter 'nur' Telefonübertragungen geben, doch auch diese werden nun mit eigener Technik realisiert. Für alle Hörer wird das Telefonsignal in einen mp3-Stream umgewandelt, und auf der gleichen Adresse gesendet, wie von den Heimspielen.

Auch wird es während der Telefonübertragungen nun zu keinen störenden Einspielungen mehr kommen, die oftmals bei unserem alten Anbieter 1000mikes zu hören waren.

Und zu guter letzt möchte ich Euch wissen lassen, daß ich überlege, eine DSC-Fussball-Magazinsendung zu starten. Sie soll etwa alle 4 bis 6 Wochen auf den Stream gehen, und sich mit allen Fussballabteilungen des DSC beschäftigen. Es sollen auch die Jugend oder unsere Frauen zu Wort kommen. Beide Sparten haben es absolut verdient, mehr Beachtung zu erhalten.

Die Magazinsendung hat noch keinen fixen Termin, soll aber spätestens zum Start nach der Winterpause das erste Mal produziert worden sein. Auch hier gilt wieder: wäre das Radioteam größer, wäre es leichter alles umzusetzen.

Sponsoren sind auch für das DSC-Webradio herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Bitte ausschließlich per PM oder E-Mail an mich.

Ich freu mich auf viele Hörer und Rückmeldungen von Euch.

Guten Empfang und viel Spaß!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0